Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Zuständiger Ausbildner:
Thomas Fehr
071 454 61 87
th.fehr@avogel.ch
Wichtigste Tätigkeiten
- Arbeiten mit Word, Excel, Outlook (Briefe, Formulare, Mails etc.)
- Bearbeitung von Bestellungen und Rechnungen>
- Verbuchung von Rechnungen, Erstellung von Zahlungen
- Versand von Produkten ins In- und Ausland
- Tätigkeiten in der Abteilung Einkauf Interesse/Freude/Flair - Kommunikation mit internen und externen Stellen
- Schriftliche und mündliche Kontakte in Deutsch, Französisch und Englisch
- Arbeiten am Computer
- Zahlenverständnis
Anforderungen
- Sekundarschule Stammklasse E (Notendurchschnitt Sprachen und Mathematik mind. 4,5)
- Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
Schnupperlehren
- Können nach Absprache vereinbart werden, Dauer ein Tag
